* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Das Aussehen

Tja das Aussehen der Gabbers ist eines der größten Streitpunkte . Bomberjacke , Glatze und Pullis von Lonsdale oder Pit Bull. Die Gabbers sehen so fast wie Neonazis aus ! Das einzige was unterscheidet ist unter der Einstellung vor allem die Schuhe. Nike Air Max Classics oder zumindest Sportschuhe von Nike ! Wenn Sommer ist bleibt die dicke Bomberjacke im Schrank und die leichte Harrington kommt raus ! Von den Hosen her werden vor allem Bluejeans von Levis genommen. Mit aufgeschnitten Seiten .Ansonsten sind auch millitärmuster sehr beliebt. Die Marke Lonsdale ist trotz ihrem schlechten Ruf sehr beliebt bei den Gabbers ! Mehr zu Lonsdale in der Rubrik Rechts?! ---> Lonsdale.

Ich persönlich hab so gar nix gegen die Klamotten aber auf Partys sollte man sie weglassen !!! Da ich *und andere* der Ansicht sind das es sich so besser, ausgelassener und friedlicher feiern lässt wenn man nicht solche Marken trägt ... Tragt doch lieber Labelsshirts oder Sachen von Artists ...

Hier ist ein Eintrag von der Leitung des gabberportal.de (FuzzyMuff) In den letzten Jahren wehen Winde der Veränderung durch unsere Reihen. Immer mehr meist Jugendliche und Teens schliessen sich unserer Musikrichtung und der damit verbundenen Szene an - was ja nicht unbedingt schlecht ist. Doch leider ist es so, dass viele dieser Newbies, wie ich sie hier nenne, ein vorgevertigtes Bild eines "Real Gabba" im Kopf haben. Oft ist dieses Bild von Vorurteilen und Äusserlichkeit geprägt. Wir möchten jedoch Abstand von diesem Bild (Nike-Schuhe, Lonsdale Klamotten, Bomber Jacke, Polo Shirts, usw.) nehmen! Auch die Meinung , ein Gabba habe eine in die rechte Richtung gehende Einstellung, möchte ich vehement zurückweisen! Unsere Musik ist nicht aus Gründen der Unzufriedenheit oder des Wiederstandes gegen die Gesellschaft oder das Gesetz entstanden! Gabba/Gabber ist weder ein politischer Aufruf noch eine politische Vereinigung! Da sich fast überall auf der Welt Hardcore bis heute etabliert hat, ist es total unsinnig zu behaupten, dass ausgerechtnet in der BRD die Szene faschistisch sei. Ausserdem gibt es schon seit "Mokum"(<-- NL Label) den Banner gegen Rassismus und Faschismus! Es ist doch egal welcher Religion oder Abstammung man ist. Wir haben alle eins gemeinsam HARDCORE!

Viele von euch wird es ankotzen für einen "braunen Bruder" gehalten zu werden. Ihr könnt was dagegen tun! Vergesst das Vorurteil Gabber /Gabba´s tragen Lonsdale Pitbull Doberman usw. Wer sagt das? Wo steht dass es so sein muss? Das gibt es nur in den Köpfen der Leute, die denken "Nur wenn ich bin wie (fast!!!) alle" gehöre ich dazu. Wir wissen alle, dass diese Marken nicht "rechts" sind, aber die Gesellschaft hält sie dafür. Und euch, die ihr so rumrennt, leider auch! Uns macht es nichts aus für das Ansehen in der Gesellschaft auf so etwas zu verzichten! Ich will nicht wie in dem Artikel als "tanzende Hools oder Nazis im Technorausch" bezeichnet werden! Sonst ist es in ein paar Jahren soweit, dass HakkePeoplez noch wegen "Volksverhetzung" gejagt werden.<-- etwas krass, aber stellts euch mal vor... Unsinn ist auch zu denken, Nike Classix wären die einzigen Schuhe die zum Hakken geeignet seien! Wo bleibt die Individualität des einzelnen wenn doch alle gleich aussehen?!

Wir hoffen, dass unsere Meinung rübergekommen ist und diese Zeilen zum Nachdenken anregen! Fragen mit Inhalten wie: Politische Einstellung, Kleidung usw sollten nach dieser kurzen Stellungnahme überflüssig sein!